top of page
Nic Baker.png

THANK

GOD IT'S

WEEEKEND

About me

1980 geboren, entdeckte ich schon sehr früh das Interesse an Musik. Dadurch, dass ich in einem Restaurant mit Saalbetrieb aufgewachsen bin, bekam ich schon als Kind einen Einblick in die verschiedensten Veranstaltungen und konnte den dort engagierten Musikern zuhören und auch über die Schulter gucken (in dem Alter wohl eher von unten bestaunen).

Im kleinen Bild seht ihr mich beim Musik hören, als ich ca. 1 Jahr alt war.

Mit 14 Jahren habe ich dann in einer ortsansässigen Tanzschule an einem DJ-Kurs teilgenommen. Hier lernten wir zu moderieren, was eine Stimmungskurve ist, warum diese für ein gelungenes Event sehr wichtig ist, und schließlich fand dann ein DJ-Contest statt den ich auch direkt gewann. So begann ich dann dort auf unterschiedlichsten Partys aufzulegen und schnell kamen Anfragen für Geburtstage, Gartenpartys und die erste Firmenveranstaltung.

Mit 18 Jahren und dem eigenen Auto ging es dann richtig los: bei Partytime Bünde war ich für unzählige Hochzeiten, Polterabende, Geburtstagsfeiern, Firmenevents und auch öffentliche Events wie Feuerwehrfeste, Freibadfeten oder die Single-Double-Party in der Werretalhalle als DJ unterwegs. Dabei war mir immer die Moderation und Animation der Gäste wichtig. Schließlich wollten und sollten diese ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis haben. Dann ging es weiter zu RS-Veranstaltungstechnik und damit zu Live-Events, Modenschauen, Stadtfesten, oder auch die NT-Vision in Osnabrück, einem Händlerevent eines Großhändlers aus Osnabrück, wo ich dann mit Promis wie Atze Schröder, Ingo Apelt etc. auf der Bühne performen durfte.

 

Ab 2002 war ich dann in vielen Discotheken innerhalb Deutschlands gebucht und konnte dort mit unzähligen Partygästen bis in die frühen Morgenstunden, bei guter Musik und lockeren Sprüchen, den Alltag hinter mir lassen. In vielen Discotheken war ich bis Ende 2008 dann auch als Resident DJ gesetzt.

 

Heute steht der Name Nic Baker nun seit über zwei Jahrzehnten für eine anspruchsvolle Moderation, gelungene Animation und einen coolen Musikmix quer durch die Genres.
Als gelernter Veranstaltungskaufmann und Veranstaltungsfachwirt weiß ich genau, was zu einem unvergesslichen Event gehört.
Dabei steht bei mir der persönliche Draht zum Publikum im Vordergrund. Meine Spezialität sind Corporate-Events und Hochzeiten, da hier die Moderation und ein Gespür für den Gast unerlässlich sind.

 

Hier habe ich auch einen Auszug aus meinen Referenzen.
 

Infobroschüre Hochzeit & Firmenevent

Infobroschüre Hochzeit & Firmenevent

Paketübersicht 2024

Preisliste 2024
bottom of page